Über uns

Das Internet ist heutzutage ein nicht mehr wegzudenkendes und wertvolles Medium, denn es kann Menschen überall auf der Welt miteinander verknüpfen.

Bei INNOVA Content betreuen wir Kundinnen und Kunden aus den unterschiedlichsten Fachgebieten wie Medizin, Fitness & Ernährung, Psychologie, Familie & Erziehung sowie der Kosmetikbranche. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir die beste Grundlage für eine bessere Auffindbarkeit, mehr Traffic und somit mehr Erfolg auf dem Onlinemarkt. Wir entwickeln für unsere Kundinnen und Kunden effiziente sowie individuell zugeschnittene Inhalte und Strategien.

Gleichzeitig möchten wir mit unserer Arbeit Menschen dabei unterstützen, gesünder, zufriedener und bewusster zu leben. Ein gesunder Lebens- und Ernährungsstil macht richtig viel Freude, hat nichts mit radikalen Verboten zu tun und muss keineswegs aufwendig oder kompliziert sein. Mit unserer Arbeit möchten wir einen Beitrag dazu leisten, Erkrankungen vorzubeugen und die Welt ein wenig „heiler“ zu machen.

Das Internet ist heutzutage ein nicht mehr wegzudenkendes und wertvolles Medium, denn es kann Menschen überall auf der Welt miteinander verknüpfen.

Wenn Träume zu Plänen werden, Pläne schließlich zur Realität und sich die Realität besser anfühlt als Dein Traum, dann hast Du Dein Ziel erreicht.“

Sprache und Texte waren schon immer meine große Leidenschaft. Diese konnte ich zum ersten Mal in einem großen Radiounternehmen mit der Onlinewelt verbinden. Jahrelang sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Webdesign, in der Erstellung von Webinhalten sowie in der Erarbeitung von Social-Media-Beiträgen. Durch Webcontent mit Mehrwert und interessanten Social-Media-Posts sollten die Hörer parallel zum Radioprogramm auch online durch den Tag begleitet werden.

Nach dieser spannenden, aufregenden und sehr bereichernden Zeit habe ich mich beruflich weiterentwickeln dürfen und bildete mich fort zur Onlineredakteurin mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung. Ebenso absolvierte ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Gesundheitsprävention.

In einem großen Münchener Unternehmen konnte ich schließlich vom ersten Tag an wertvolle Kompetenzen im Online-Marketing sammeln und erlernte genau, was es braucht, um eine top Rankingposition in den Google-Suchergebnissen zu erzielen.

Das World Wide Web begeistert mich jeden Tag wieder neu, denn es eröffnet unzählige Möglichkeiten. Es gibt uns die Chance, andere Menschen überall auf dieser Welt innerhalb von Sekunden zu erreichen.

Der US-amerikanische Schauspieler und Komiker, Robin Williams sagte einmal: „Egal, was die Leute dir auch sagen, Worte und Ideen können die Welt verändern“.

Tatsächlich können wir mit unseren Worten unsere Mitmenschen zum Denken anregen, sie erreichen und zu einem bestimmten Handeln bewegen. So verbinde ich mit meiner Tätigkeit den Wunsch, einzigartige Inhalte zu kreieren und somit eine Brücke zu anderen zu bauen.

Bei INNOVA Content betreuen wir zahlreiche Kunden aus dem Ernährungs-, Gesundheits- und Medizinbereich sowie aus der Psychologie. Wir möchten niemanden belehren, jedoch den Menschen helfen, durch eine ausgewogene und gesunde Ernährungsweise zu mehr Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu finden.

„Um erfolgreich zu sein, musst Du Dein Herz in Deinem Unternehmen haben und Dein Geschäft im Herzen“ (Sir. Thomas John Watson)

Schon seit meiner Kindheit interessierte ich mich für die Gesundheit und Medizin. Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und der beruflichen Tätigkeit in großen Unternehmen, habe ich mich schließlich dazu entschlossen, meiner großen Leidenschaft zu folgen und den Weg in die Gesundheitsbranche gewagt.

Ich bildete mich fort zur Ernährungsberaterin und erwarb im Rahmen meines Berufs zudem weitreichende Kompetenzen im Onlinebereich.

Der große Philosoph Arthur Schopenhauer sagte einmal: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“ – und so möchte ich durch Webinhalte mit einem hohen Mehrwert, Social-Media-Posts und Bücher den Menschen in diesem so wichtigen Bereich etwas mit auf den Weg geben.

Wir haben uns gemeinsam entschlossen, INNOVA Content zu gründen, um damit eine direkte, ehrliche und bewegende Kommunikation zu ermöglichen – durch nachhaltigen und professionellen Content. Wir möchten Menschen dabei helfen, gesünder zu essen, sich besser zu fühlen und leistungsfähiger im Alltag zu sein. Ich selbst liebe es zu kochen und immer wieder neue saisonale und gesunde Rezeptkreationen zu entwickeln, die wir bei INNOVA Content mit allen Menschen teilen möchten.

INNOVA Content ist für mich mehr als nur ein Beruf – es ist ein persönliches Anliegen.

Über unser Online-Kontaktformular können Sie jederzeit ein unverbindliches Angebot anfordern. Selbstverständlich können Sie uns jederzeit auch anrufen oder eine E-Mail senden: kontakt@innova-content.de.